Leichte Sprache

Willkommen auf der Internet‐Seite der Ortschaft Ailingen.

Inhalte und Bedienung der Internet-Seite

Auf der Internet‐Seite der Ortschaft Ailingen stehen Infos über:

  • Neuigkeiten
  • Öffnungs-Zeiten und Ansprech-Partner im Rathaus
  • Angebote und Einrichtungen in Ailingen
  • Veranstaltungen in Ailingen
  • Hotels und Ferien-Wohnungen in Ailingen

Sehen Sie sich die Internet-Seite auf einem Bildschirm oder auf einem Laptop an?

Dann helfen Ihnen die folgenden Beschreibungen.

Auf dem Handy oder auf dem Tablet sieht die Internet-Seite etwas anders aus.

SIe funktioniert aber ähnlich.

Die Kopfzeile

Bildschirmfoto Kopfzeile

Über die Kopf-Zeile – ganz oben – kommen Sie direkt:

  • zur Internet-Seite in englischer Sprache
  • zur Internet-Seite der Stadt Friedrichshafen
  • auf diese Seite in leichter Sprache
  • zum Kontakt-Formular

Das Kontakt-Formular

  • Hier können Sie uns eine Nachricht schreiben.
  • Bitte geben Sie Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihre Kontakt-Daten an.
  • Felder mit einem Sternchen – * – müssen ausgefüllt werden.
  • Klicken Sie auf – Absenden –. Dann erhalten wir Ihre Nachricht.
  • Klicken Sie auf – Zurücksetzen –. Dann wird Ihre Nachricht gelöscht.

Die 4 wichtigsten Bereiche

4 wichtigsten Bereiche Internetseite Ailingen

Unter der Kopf-Zeile stehen die 4 wichtigsten Bereiche:

  • Unsere Ortschaft
  • Bürgerservice
  • Tourismus
  • Wellenfreibad

Klicken Sie auf einen Bereich.

Dann öffnen sich alle Unter-Punkte.

Über die Unter-Punkte bekommen Sie alle wichtigen Infos.

Unter-Punkte öffnen und schließen

Kreuz-Symbol zum Schließen von Unterpunkten

Über das Kreuz können Sie
die Über-Sicht der Unter-Punkte schließen.
 

Plus-Zeichen zum Öffnen von Unterpunkten

Über das Plus-Zeichen können Sie
weitere Unter-Punkte aufklappen.
 

Minus-Zeichen zum Schließen von Unterpunkten

Über das Minus-Zeichen können Sie
die Unter-Punkte wieder einklappen.

Die Suche

Lupen-Symbol für Suchfunktion

Über die Lupe können Sie nach bestimmten Infos suchen:

  • Klicken Sie auf die Lupe.
  • Es öffnet sich ein Such-Feld.
  • Geben Sie Ihr Such-Wort ein.
  • Klicken Sie wieder auf die Lupe.
  • Es erscheinen alle Such-Ergebnisse.
  • Klicken Sie auf das gewünschte Such-Ergebnis.

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns an.

Unsere Telefon-Nummer ist 07541 507 0

Wir helfen Ihnen gerne.

 

Mehr Infos in leichter Sprache